in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


Zur Sache: Tulln an der Donau...

Tulln an der Donau... ist doch bekannt als Gartenstadt und auch eine attraktive Wohngegend aufgrund der kurzen Distanz zu Wien. Gibt es denn sonst noch etwas Interessantes, das man über die Kleinstadt wissen sollte?


Wir haben uns das für Sie angeschaut!




Was hat Tulln sonst zu bieten?


Tulln ist bekannt als Gartenstadt. Und das nicht ohne Grund. Beim Besuch der GARTEN TULLN, der ersten ökologischen Gartenschau Europas, kann man 70 Schaugärten bestaunen, sich Ideen für die eigene Gartengestaltung holen und erkennen, woher der Beiname Tullns kommt. Aber nicht nur die Gärten machen Tulln zu einem einzigartigen Wohnort. Die nahe gelegene Donau lädt zu Picknicken auf der Tullner Donaulände - auch hier können wieder verschiedene Baum- und Gartenkunstwerke bestaunt werden - oder zu gemütlichen Bootsfahrten ein. Der Besuch der Donaubühne Tulln, der größten Open-Air-Bühne Niederösterreichs, ist im Sommer ein ganz besonderes Erlebnis! Für die Sportlichen stellt auch der Donauradweg, der entlang des Stadtgebiets Tullns verläuft, eine Attraktion dar.


Während man Tulln oft mit Gärten in Verbindung bringt, ist vielleicht weniger bekannt, dass der Ausnahmekünstler Egon Schiele dort geboren wurde. Das Geburtshaus sowie das Egon Schiele Museum bieten interessante Einblicke ins Leben von Egon Schiele.


Tulln liegt zwar mitten im Grünen mit kurzen Distanzen in die Wachau und den Wagram, bietet aber ein städtisches Leben abseits der Metropole Wien. Tulln hat ein Kino, begeistert mit gemütlichen und modernen Lokalen und Restaurants - und auch dem Shoppingvergnügen steht nichts im Wege! 


Von diversen Sportmöglichkeiten, über ein abwechslungsreiches Kulturprogramm bis hin zu schön gestalteten Gärten, in denen man gerne seine Freizeit verbringt. Tulln bietet so einiges - daher ist es auch kaum verwunderlich, dass die Einwohnerzahlen in den letzten Jahre kontinuierlich angestiegen sind.



Pendeln nach Wien?


Pendeln ist für die Niederösterreich ein gelebter Alltag - das beweisen auch die in 5-jährigen Abständen durchgeführten Studien zur Entwicklung der Pendlerzahlen der AK Niederösterreich (durchgeführt von der TU Wien). 86% aller Pendler:innen in Niederösterreich, die in ein anderes Bundesland pendeln, pendeln nach Wien - das sind rund 26% der wohnhaft Beschäftigten. Diese Zahl ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. (Quelle: AK Niederösterreich)


Die gute Zugverbindung von Tulln nach Wien sorgt dafür, dass der Arbeitsweg trotz größerer Distanz kurz bleibt. Ein Pendler, der wegen der Natur von Wien nach Tulln gezogen ist, schwärmt im Interview mit MeinBezirk: "Vom Frühstückstisch bis zum Eintreffen auf meinem Arbeitsplatz brauche ich eine halbe Stunde". (Quelle: Pendler: Mit Öffis in die Arbeit, meinbezirk.at)




dagobertinvest Projekte in der Nähe von Tulln


In Tulbing in der Nähe von Tulln werden 3 Reihenhäuser, ein Doppelhaus sowie ein Einfamilienhaus errichtet. Insgesamt werden 6 Einheiten mit ca. 628 m² zuzüglich Terrassen- und Gartenflächen realisiert.

  • 6 km nach Tulln an der Donau
  • Baustart bereits erfolgt
  • Vierteljährliche Zinszahlung
  • Track Rekord: 22 fertiggestellte Objekte

9,50% p.a. | 18 Monate



prognostizierte Wertentwicklung der Liegenschaft in Tulbing - Quelle: price hubble


Auch die prognostizierte Wertentwicklung spiegelt die Attraktivität der Region wieder. Da die Bevölkerungszahlen in und rund um Tulln an der Donau kontinuierlich steigen, ist der Bedarf nach neuem Wohnraum hoch. Das kann man in der prognostizierten Wertentwicklung wiedererkennen.







Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Crowdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Head of communications


Mag. Ulrike Losmann-Hartl, MSc


Marketing


Mag. Nina Prantl, MSc

 

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.


EUROPA QUO VADIS? THE CIRCLE OF INFLUENCE


Investieren in herausfordernden Zeiten: Zwei Jahre Pandemie und jetzt Krieg in der Ukraine machen uns auf vielen Ebenen betroffen. Andreas Zederbauer, Vorstand und Co-Founder dagobertinvets, über die europapolitische Lage und den Optimismus in Chancen zu denken.


FINANZPLANUNG IN UNSTETEN ZEITEN


Planänderungen mag niemand und dennoch sind sie Teil unseres Geschäfts. Beim Festlegen der Laufzeiten orientiert sich dagobertinvest am Bauzeitplan des Immobilienentwicklers. 


Wenn Krisen Ängste wecken...


Kommt das Wirtschaftsgefüge aus der Balance oder werden wir mit Krisen konfrontiert, hat dies einen Einfluss auf unsere Entscheidungsfähigkeit, insbesondere hinsichtlich der Geldanlage. Wie sich das Anlegerverhalten ändert und was Experten in solchen Situationen raten, haben wir für Sie zusammengefasst.


Weltspartag und Halloween


Ist der Weltspartag zum Gruseln? Der Tag des Sparens wurde 1925 ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Vermögensaufbau zu schaffen. 97 Jahre später sieht die Welt anders aus: Trotz Anhebung des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank eignen sich die meisten Sparformen nicht mehr um Vermögen aufzubauen - nicht einmal um das Ersparte zu sichern. Investieren ist das neue Sparen...