in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Crowdinvesting mit Finanzkompetenz

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen

Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 38 Jahren nur etwas unter dem Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdfunding Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.


Unsere Plattform bewirtschaften wir daher nicht unter dem Aspekt „Neues ausprobieren“ , sondern wir setzen Crowdfunding das neueste Finanzierungsinstrument gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik ein und legen dabei größten Wert auf das Know How unserer Mitarbeiter, Qualität von Prozessen und ein einzigartiges Kundenservice.

Finanzierungsbedarf heimischer Unternehmen decken und dabei profitieren

Mag. Andreas Zederbauer, Co-Founder und CEO von dagobertinvest, ist ehemaliger Bankenvorstand. Er hat in den letzten Jahren die enorme Nachfrage nach Kreditfinanzierungen von KMU Unternehmen, die durch Banken nicht gedeckt werden können, hautnah miterlebt. Man bezeichnet diese Situation auch als Kreditklemme. Mit der Crowdfunding Plattform dagobertinvest, für etablierte Immobilien Unternehmen, fördern wir somit aktiv unsere heimische Wirtschaft und bieten Privatanlegern gleichzeitig die Möglichkeit an den Unternehmensprojekten zu partizipieren.

Das Management von dagobertinvest

Mag. Andreas Zederbauer

CEO | Co-Founder

"Durch die Entwicklungen der letzten 30 Jahre haben viele Banken teilweise ihre Kernfunktion verloren: Nämlich den Ausgleich zu organisieren zwischen Menschen, die einerseits Geld für Investitionen benötigen und andererseits solchen, die es veranlagen wollen. Als ehemaliger Bankvorstand bin ich begeistert, dass wir diese Lücke nun mit unserer Plattform dagobertinvest verkleinern werden."


+43 1 804 744 5100

andreas.zederbauer(at)dagobertinvest.com

Christian Bruckner

CEO

Christian Bruckner hat sich während seiner mehr als zehnjährigen Berufserfahrung in der Bankenbranche, einen umfassenden Überblick in der Investitionslandschaft verschafft. Diese Erfahrung kann er in der Prozessentwicklung und der Ablaufkoordination von dagobertinvest perfekt einbringen. „Mir ist es wichtig, eine einfache und reibungslose Abwicklung der Geschäfte für die Investor:innen zu gewährleisten.“


+43 1 804 744 5210

christian.bruckner(at)dagobertinvest.com

Gerald Oswald

Vertriebsleiter Österreich & Deutschland

"Aus meiner mehr als dreißigjährigen Berufserfahrung im Banken- und Immobilienfinanzierungssektor weiß ich, wie wichtig eine ausgewogene und flexible Finanzierungsstruktur bei einer Projektrealisierung ist.

Crowdfunding stellt für Immobilienentwickler ein äußerst sinnvolles und zeitgemäßes Finanzierungsinstrument in jeder Entwicklungsphase eines Projektes dar. Unsere Plattform bietet für mich den idealen Interessensausgleich zwischen Investoren:innen und Immobilienprojektentwicklern. Bei dagobertinvest finde ich die idealen Voraussetzungen, meine Erfahrung zum Vorteil unserer Projektpartner einzubringen."


+43 1 804 744 5333

gerald.oswald(at)dagobertinvest.com

Mag. Christof Bader

Head of Legal

Christof Bader verantwortet rechtliche Aspekte der Finanzierungsprojekte. „Die Produktentwicklung bzw. die rechtliche Ausgestaltung neuer Produkte macht mir ebenso Spaß wie die Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen von Projektträger, Anleger:innen und Abteilungen innerhalb von dagobertinvest.“


+43 1 804 744 5501

christof.bader(at)dagobertinvest.com

Das Team von dagobertinvest


Martina Lebenich

Customer Service (derzeit in Bildungskarenz)

„Durch meine langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung im Bankenbereich weiß ich, wie wichtig es für Investor:innen ist, eine zentrale Ansprechabteilung zu haben. Gemeinsam mit dem Team des Kundenservice helfen wir bei allen Fragen, die im Zuge der Registrierung und bei Zahlungen sowie während der Projektlaufzeit aufkommen. Für alle dagobertinvest-Aktionäre und unsere Vertriebspartner stehe ich außerdem als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.“


+43 1 804 744 5220

martina.lebenich(at)dagobertinvest.com

Valentina Kristo

Customer Service Center

"Gelungene Kommunikation, Empathie und Lösungsorientierung - das zeichnet unser Kundenservice aus - an der Schnittstelle zwischen Organisation und Information arbeiten wir täglich motiviert an einer vertrauensvollen Basis für Ihre Investments."


+43 1 804 744 5100

valentina.kristo(at)dagobertinvest.com

Heike Holfelder-Wolf

Customer Service Center

Alle Informationen der Projektträger, die von der Projektbegleitung, der Sanierungs- und der Rechtsabteilung kommen, werden von Heike Holfelder-Wolf verarbeitet und für die Investor:innen aufbereitet und veröffentlicht.


+43 1 804 744 5221

heike.holfelder-wolf(at)dagobertinvest.com

Peter Hentschläger, M.Sc.

Account Manager

„Mein Studium im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens hat mir ein fundiertes Verständnis für die Zahlenwelt gegeben. Gepaart mit meiner Affinität zur Immobilienbranche lassen sich sowohl meine Fähigkeiten als auch Interessen bei dagobertinvest optimal vereinen, um gemeinsam mit den Immobilienentwicklern eine zielorientierte Lösung zu finden.“


+43 1 804 744 5304

peter.hentschlaeger(at)dagobertinvest.com

Niklas Zach, B.A.

Account Manager

"In meinem Studium mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und Vertrieb konnte ich bereits einen umfassenden Einblick in die Materie erlangen, was ich nun im Rahmen meiner Tätigkeit bei dagobertinvest einsetzen kann. Einerseits bin ich Ansprechperson für Projektentwickler vom Erstkontakt bis zum Funding-Ende, gleichzeitig übernehme ich auch organisatorische Aufgaben und die Koordinierung von Prozessen in der Projektbegleitung."


+43 1 804 744 5303

niklas.zach(at)dagobertinvest.com

Dipl. VwBw (FH) Anette Mallinger

Sales

"20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, haben mir einen detaillierten Einblick in sämtliche Finanzierungsformen und Unternehmensbranchen gewährt. Für dagobertinvest akquiriere ich in Deutschland interessante Immobilienprojekte mit Fokus auf die realistische Umsetzbarkeit und Finanzaspekte des jeweiligen Projekts."


+49 15 228 972 033

anette.mallinger(at)dagobertinvest.com

Diamant Dragusha, B.B.A M.Sc.

Country Manager Schweiz

Diamant Dragusha konnte sich seit jeher für die Immobilienbranche und -entwicklung begeistern und schaffte es dadurch bereits einen großen Klientenstamm aufzubauen. „Als langjähriger Immobilienexperte unterstütze ich mittelständische, lokale Bauträger bei der Finanzierung ihrer Projekte und kann somit interessante, Schweizer Immobilienprojekte für dagobertinvest akquirieren.“


+41 76 56 68 909

diamant.dragusha(at)dagobertinvest.com

Mag. Markus Dvorak

Head of International Business | Co-Founder

Markus Dvorak ist ein Senior Banker mit dem Schwerpunkt Immobilien, Projektfinanzierung sowie Structured Finance mit einer mehr als 20 jährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Dabei war er direkt und/oder indirekt für den erfolgreichen Abschluss von mehr als 100 nationaler und internationaler Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rd. EUR 2,6 Mrd. in allen relevanten Immobilien Sektoren und Assetklassen verantwortlich.


+43 1 804 744 5300

markus.dvorak(at)dagobertinvest.com

Josef Musil

Head of Czech Republic

Josef Musil ist ein tschechischer Staatsbürger mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche. "Ich konnte bereits in unterschiedlichen Bereichen Erfahrung sammeln und habe mich darauf fokussiert, internationale Investoren und Entwickler zu beraten und zu vertreten, um ihnen optimale Bedingungen für Kapitalrenditen in einer Vielzahl von Immobiliensachwerten zu ermöglichen. Bis heute war ich an Immobilientransaktionen mit einem Gesamtvolumen von etwa 1,5 Milliarden Euro beteiligt."


+420 (775) 667 679

josef.musil(at)dagobertinvest.com

Thorsten Weis, M.A.

Head of Operations and Software Development

"Zahlen, Daten und Fakten sind mein Faible, weshalb ich mich bei der Steuerung und Optimierung interner Prozesse mitverantwortlich zeichne und Analysen, Statistiken und Auswertungen zur Verfügung stelle.

Im Bereich Software Development agiere ich als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen und dem Development-Team."


+43 1 804 744 5211

thorsten.weis(at)dagobertinvest.com

Jelena Djordjevic

Controlling

"Eine strukturierte Organisation der Prozesse ist essenziell für den Erfolg des Unternehmens", mit dieser Einstellung unterstützt Jelena Djordjevic tatkräftig den operationellen Ablauf, sowohl projektträger- als auch investorenseitig im Backoffice.


derzeit in Karenz


+43 1 804 744 5213

jelena.djordjevic(at)dagobertinvest.com

Jelena Zujic

Buchhaltung & Controlling

"Neben klassischen Buchhaltungstätigkeiten erfasse ich alle Daten für das Finanzreporting und habe dabei die Budgetplanung stets im Auge. Meine Leidenschaft ist es, aus Zahlen und Listen ein Bild zu formen, das die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen liefert."


+43 1 804 744 5212

jelena.zujic(at)dagobertinvest.com

Alexandra Weber

Buchhaltung & Operations

"Ich unterstütze das Backoffice bei der Rechnungslegung, allgemeinen Buchhaltungstätigkeiten sowie beim operationellen Ablauf auf Projektträger- wie auch Investorenseite."


+43 1 804 744 5215

alexandra.weber(at)dagobertinvest.com

Mag. Veronika Brenner

Legal

Als Juristin ist Veronika Brenner in erster Linie für die Vertragsgestaltung und die Erstellung von Mustervorlagen für Informationsdokumente sowie für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften verantwortlich. „Für mich stellen das Immobilien- und Gesellschaftsrecht zwei der spannendsten Rechtsbereiche dar, in welchen ich bereits durch meine Arbeit in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien jahrelange Erfahrungen sammeln konnte.“


+43 1 804 744 5504

veronika.brenner(at)dagobertinvest.com

gew. Arch. BM Ing. DI Alois Riegler, MSc

Business Analysis & Collection

Alois Riegler bringt durch sein Studium des Bauingenieurwesens sowie als Baumeister und gewerblicher Architekt und jahrzehntelanger, beruflich einschlägiger Erfahrung die geeigneten Voraussetzungen mit, um bei dagobertinvest die Projekt-Prüfungen auf Plausibilität und Wirtschaftlichkeit durchführen zu können. Des Weiteren unterstützt Alois Riegler Projektträger bei der Kapitalrückführung, wenn Projekte nicht wie geplant verlaufen.


Ziga Noe

Softwareprogrammierung

"Informationstechnologie ist der zentrale Kern eines Unternehmens - sie verdient größte Sorgfalt und viel Erfahrung" - unter diesem Motto ist Ziga Noe für die Umsetzung bei der Softwareentwicklung von dagobertinvest verantwortlich und bringt sich bei den verschiedenen IT-Features mit viel Engagement ein.

Michael Serajnik, B.Sc.

Softwareprogrammierung

"Meine langjährige Erfahrung im Bereich Software Development bringe ich bei dagobertinvest in verschiedenen Bereichen ein; im Frontend, wo ich mich vor allem für die Umsetzung von Redesigns und Optimierungen auf der Website verantwortlich zeige, aber auch im Backend, wo ich unter anderem an der Implementierung von Schnittstellen zu anderen Plattformen arbeite."

Mag. Ulrike Losmann-Hartl, M.Sc.

Marketing

"Kommunikation ist eine wichtige Säule für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Ich begleite seit über 20 Jahren Unternehmen bei der internen und externen Unternehmenskommunikation. Bei dagobertinvest koordiniere ich die externen Kommunikationskanäle und steuere die Marketingmaßnahmen. Im Fokus stehen dabei Integrität und Transparenz."

+43 1 804 744 5350

ulrike.losmann-hartl(at)dagobertinvest.com