in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


Was der dagobertinvest Crowd wichtig ist

Wir haben unsere Investor:innen in einer letzten Umfrage gefragt, welche Investmentparameter für sie entscheidend sind. Hohe Zinsen, Branchenerfahrung des Immobilienentwicklers und ein fortgeschrittenes Stadium im Projektzyklus belegten die ersten drei Plätze. Dicht gefolgt von Sicherungsmitteln, Laufzeit und Verkaufsstatus. Die Nähe zu Ballungszentren spielte eine untergeordnete Rolle.



Mit Zinsen zwischen 7,25% p.a. und 7,85% p.a. versprechen die aktuellen Investmentprojekte nach der Laufzeit von 18-26 Monaten eine Rendite zwischen EUR 115 – 157 bei einem Anlagebetrag von EUR 1.000. Die Branchenerfahrung der Emittenten reicht dabei bis zu 26 Jahre.


Anleger:innen und der Markt wollen bei gleichbleibenden, bzw. steigenden Zinsen mehr Sicherheiten. Das kann das Expertenteam von dagobertinvest gut nachvollziehen und haben deshalb seit Herbst 2020 Sicherungsmitteln in den Verträgen vereinbart. Echte und harte Sicherheiten gibt es im Konzept von qualifizierten Nachrangdarlehen nicht. Es wurde allerdings viel Aufwand betrieben, um Sicherungsmittel zu etablieren, die den Investor:innen im Ernstfall ein echtes Druckmittel in die Hand geben. Mehr Informationen zu den Sicherungsmitteln finden Sie auch hier.


Die dagobertinvest-Crowd wünscht sich kurze Laufzeiten. Wir bei dagobertinvest orientieren uns am Bauzeitplan des Immobilienentwicklers beim Festlegen der vertraglich vereinbarten Laufzeiten. Die jüngste Vergangenheit hat uns gezeigt, dass auf den Projektzeitplan trotz Berücksichtigung vieler Eventualitäten dennoch Kräfte wirken können, die im Vorfeld weder absehbar noch kalkulierbar gewesen sind. Wenn Laufzeiten verlängert werden müssen, wurden Verzugszinsen von bis zu 4% p.a. zusätzlich vereinbart, um die Anleger:innen für Geduld und Risikotoleranz zu entschädigen. Mehr Informationen zum Investieren bei dagobertinvest finden Sie auch hier.


Die aktuellen Investment-Angebote im Vergleich








Was der dagobertinvest Crowd wichtig ist







Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Corwdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Geschäftsführer


Mag. Andreas Zederbauer

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.


EUROPA QUO VADIS? THE CIRCLE OF INFLUENCE

Investieren in herausfordernden Zeiten: Zwei Jahre Pandemie und jetzt Krieg in der Ukraine machen uns auf vielen Ebenen betroffen. Andreas Zederbauer, Vorstand und Co-Founder dagobertinvets, über die europapolitische Lage und den Optimismus in Chancen zu denken.

Vermögen aufbauen heißt entscheiden

Crowdinvesting in Immobilien verspricht Zinsen, die der Inflation trotzen und zudem noch beim Vermögensaufbau unterstützen, wenn Sie sich für die richtige Strategie entscheiden!