in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


Investorenstimmen bei dagobertinvest

Crowd-Investoren sprechen über Ihre Investmenterfahrungen: Patricia F. – Seit 2019 Investorin bei dagobertinvest - teilt ihre Erfahrungen im Crowdinvesting. Mit fast 40 gezeichneten Projekten berichtet sie, warum sie verspätete Projekte inzwischen als etwas Positives sehen kann.




dagobertinvest: Wie sind Sie auf Crowdinvesting aufmerksam geworden?

Patricia F.: Das war eigentlich durch Google. Es war so, dass ich da in der Zulassung gearbeitet habe und viel verdient habe. Und ich bin eigentlich ein sparsamer Mensch, aber auf der Bank bekommt man ja keine Zinsen mehr. Für Aktien bin ich zu feig und ich habe keine Lust mich mit Aktienkursen zu beschäftigen. Dann habe ich gegoogelt, welche Risikoklassen es gibt, die nicht so risikobehaftet sind. Zuerst habe ich dann Gold gekauft und auch da muss man Kurse beobachten. Danach bin ich auf ETFs gestoßen. Wenn man das über eine Bank macht, zahlt man hohe Gebühren. Und grundsätzlich ist es auch kompliziert. Also habe ich geschaut, was es noch gibt. Und dann bin ich auf Crowdinvesting gestoßen. Start-ups sind wieder so risikoreich. Aber Menschen werden immer Wohnen müssen und Immobilien steigen eigentlich immer im Wert. Ich war überrascht, dass ich nicht sofort darauf gestoßen bin. Menschen müssen einfach Wohnen. Und dagobertinvest war bei meiner Suche ganz oben. Ich habe noch 2-3 andere Plattformen verglichen, aber dagobertinvest ist mir serös vorgekommen. Alles wurde transparent erklärt. Alles, was ich über dagobertinvest gegoogelt habe, hat mich überzeugt, bei dagobertinvest zu investieren.


dagobertinvest: Wie viele Investments haben Sie gezeichnet?

Patricia F.: Derzeit sind es fast 40, darunter auch verspätete Projekte und eines befindet sich derzeit in Betreibung.


dagobertinvest: Wie gehen Sie mit den verspäteten Projekten um?

Patricia F.: Immer, wenn ich die Servicehotline angeschrieben habe, habe ich schnell eine Antwort bekommen. Wenn ich das mit anderen vergleiche, dann geht das bei dagobertinvest wirklich zackig. Und mit jedem Kontakt ist auch mein Vertrauen gewachsen. Zuerst habe ich alles kontrolliert. Aber man wird immer verständigt, dadurch fühle ich mich beruhigt. Das erste verspätete Projekt hat mich belastet, das muss ich zugeben – aber durch Covid und die Ukraine Krise sind viele Bauvorhaben im Rückstand und das versehe ich, das finde ich nachvollziehbar. Und man kann auch mit dem Projektleiter in Verbindung treten. All diese Berichte sorgen für Vertrauen. Und mittlerweile denke ich mir schon „Ja cool, da bekomme ich erhöhte Zinsen“.


dagobertinvest: Was würden Sie Neuinvestoren vor Ihrer ersten Investition mitgeben wollen?

Patricia F.: Einfach einmal ausprobieren. Sich ausreichend informieren. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch mit dagobertinvest einmal telefonieren und sich so die Zweifel nehmen lassen, es gibt ja auch so Bewertungsplattformen. Ich würde sagen, man soll mit einem Projekt anfangen, einfach über den Schatten springen und probieren. Bei mir hat das auch 2-3 Monate gedauert, bis ich dann schlussendlich investiert habe.


dagobertinvest: Was macht dagobertinvest in Ihren Augen gut?

Patricia F.: Ich glaube, ich habe dem Kundenservice schon genug Lob ausgesprochen. Aber auch das Dashboard, das ist so gut gemacht. Ich habe natürlich kein Vertrauen zu niemanden. Ich habe mir eine eigene Excel-Liste angefertigt. Dennoch: Die Homepage ist sehr vertrauenswürdig.


dagobertinvest: Was sollte dagobertinvest Ihrer Meinung nach verbessern?

Patricia F.: Im Dashboard, wenn ich mir alle Investitionen anschauen will, dann habe ich das lange nicht gefunden. Das könnte man besser machen.


dagobertinvest: Herzlichen Dank für das Interview! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice so zufrieden sind!











Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Crowdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienentwicklern. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Head of Communications


Mag. Ulrike Losmann-Hartl, MSc

 

Marketing


Mag. Nina Prantl, MSc


Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.