in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


Ein Tag in Bad Reichenhall...

Bad Reichenhall - da war doch etwas mit Salz, oder? Und Thermen soll es ja auch geben. Aber hat die Stadt im Berchtesgadener Land denn noch mehr zu bieten?


Wir haben uns das für Sie angeschaut und nehmen Sie gern mit auf die Reise nach Bad Reichenhall ... für einen Tag! ;)





Bad Reichenhall: eine Alpenstadt mit Herz


Auch wenn Bad Reichenhall von den Einheimischen liebevoll Bad Leichenhall genannt wird, gibt es hier weit mehr als nur alte Leute. Es ist eine Heimat für Generationen - und das mit einem einzigartigen Engagement für die jungen Generationen. Im Sommer zieht die Stadt mit einem großen Stadtfest mit diversen Bands und Attraktionen Leute aus Nah und Fern an. Neben dem jährlichen Weinfest und dem großen Herbstfest mit Bierzelt, findet im Winter auch immer ein Christkindlmarkt und Perchtenläufe statt - auch das sind Pflichttermine für die Bad Reichenhaller. Eigentlich ist in der Stadt immer was los.


Wer die Stadt etwas besser kennenlernen will, darf auf keinen Fall den königlichen Kurgarten auslassen. Der Kurgarten ist einfach wunderschön und wird mit sehr viel Liebe gepflegt! Gerade im Frühjahr, wenn die Blumen anfangen zu blühen, kann man hier Stunden mit Staunen verbringen. Auch das Königliche Kurhaus ist immer einen Besuch wert - zusätzlich finden hier immer zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt.


Die Fußgängerzone in Bad Reichenhall ist eine der schönsten weit und breit. Die Geschäfte sind nicht viel anders als in anderen Städten - aber die Menschen machen den Einkaufsbummel in Bad Reichenhall zu einem besonderen Erlebnis. Von den einheimischen Ladenbesitzern steckt man sich mit einer heiteren Stimmung und vielleicht sogar mit einem Lachen an. Hier geht es noch um den geselligen Austausch. Man grüßt sich, man unterhält sich, man lacht miteinander – egal ob Einheimischer oder Tourist.



(Quelle: heimatliebe-bgl.de, Mein Bad Reichenhall – eine Alpenstadt mit Herz)

Bad Reichenhall von oben

Im nachfolgenden Video können Sie Bad Reichenhall von oben kennenlernen. Erleben Sie wie vielseitig und idyllisch die Stadt im Berchtesgadener Land sein kann.




Restaurant-Tipps von Einheimischen


Das beste Steak, bester Burger: Beim Steak-Restaurant B306 bekommt man sowohl den besten Burger als auch das beste Steak. Und auch der Besitzer ist super lieb und bleibt gern mal zum Ratschen stehen. Wenn man jedoch ein ruhiges Restaurant sucht, ist man hier wohl eher falsch.


Der beste Grieche: Das Restaurant Delphi ist der beste Grieche weit und breit! Besonders empfehlenswert ist das Lammfilet - das muss man probiert haben!


Der beste Italiener: Im Restaurant Mamma Rosa ist das coolste, dass es keine Speisekarte gibt. Die Gerichte ändern sich von Tag zu Tag und stehen auf der Wand. Wer hier etwas Italienfeeling braucht, sollte unbedingt zu Mamma Rosa.


(Quelle: heimatliebe-bgl.de, Mein Bad Reichenhall – eine Alpenstadt mit Herz)

dagobertinvest Projekte in Bad Reichenhall

Das idyllische Grün sowie das Thermenparadies in Bad Reichenhall zieht sowohl Touristen als auch Einheimische in ihren Bann! Auch auf dagobertinvest gibt es derzeit in Projekt in Bad Reichenhall.



In Bad Reichenhall ist der Neubau von 2 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 16 Wohnungs- und 3 Gewerbeeinheiten inklusive Tiefgaragen- und Außenstellplätzen geplant. Bei diesem Projekt gibt es eine Vorverkaufsquote von 50%.

  • idyllische Lage im Thermengebiet
  • Vorverkaufsquote von 50%
  • Baugenehmigung in Kürze erwartet
  • über 14 Jahre am Markt
  • bereits eine zurückgezahlte Fundingkampagne


10% p.a. | 24 Monate








Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Crowdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Head of communications


Mag. Ulrike Losmann-Hartl, MSc


Marketing


Mag. Nina Prantl, MSc

 

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.


EUROPA QUO VADIS? THE CIRCLE OF INFLUENCE


Investieren in herausfordernden Zeiten: Zwei Jahre Pandemie und jetzt Krieg in der Ukraine machen uns auf vielen Ebenen betroffen. Andreas Zederbauer, Vorstand und Co-Founder dagobertinvets, über die europapolitische Lage und den Optimismus in Chancen zu denken.


FINANZPLANUNG IN UNSTETEN ZEITEN


Planänderungen mag niemand und dennoch sind sie Teil unseres Geschäfts. Beim Festlegen der Laufzeiten orientiert sich dagobertinvest am Bauzeitplan des Immobilienentwicklers. 


Wenn Krisen Ängste wecken...


Kommt das Wirtschaftsgefüge aus der Balance oder werden wir mit Krisen konfrontiert, hat dies einen Einfluss auf unsere Entscheidungsfähigkeit, insbesondere hinsichtlich der Geldanlage. Wie sich das Anlegerverhalten ändert und was Experten in solchen Situationen raten, haben wir für Sie zusammengefasst.


Weltspartag und Halloween


Ist der Weltspartag zum Gruseln? Der Tag des Sparens wurde 1925 ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Vermögensaufbau zu schaffen. 97 Jahre später sieht die Welt anders aus: Trotz Anhebung des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank eignen sich die meisten Sparformen nicht mehr um Vermögen aufzubauen - nicht einmal um das Ersparte zu sichern. Investieren ist das neue Sparen...