in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


Ein Tag in Hamburg Altona...

Der Bezirk Altona ist bekannt für seine bezaubernde Vielfalt und kulturelle Diversität. Im junggebliebenen Stadtteil Hamburgs findet man eine breite Palette von Veranstaltungen: Von Clubs und Diskotheken über Festivals bis hin zum Hamburg-Marathon.


Sehenswert ist der westlichste Bezirk Hamburgs auf jeden Fall! Wir haben uns das für Sie angeschaut und nehmen Sie gern mit auf die Reise nach Hamburg Altona ... für einen Tag!





Hamburg Altona - Mehr als nur ein Fischmarkt


Hamburg Altona wird oft mit dem bekannten Fischmarkt (den ihr auch im Video bewundern könnte) im gleichen Satz erwähnt. Aber im westlichen Bezirk der Hansestadt gibt es weit mehr als das. Die besten Ausflugsziele haben wir für Sie zusammengefasst.


Wer in Altona nach einem guten Ausblick sucht, der kann entweder zum IKEA fahren - oder geht zum Altonaer Balkon. Am Geesthang in Altona, 27 Meter über der Elbe: das ist wohl der größte Balkon von ganz Hamburg. Die Aussicht über den Containerhafen, die Köhlbrandbrücke, das alte Hafenterminal, den Schiffsverkehr und das bunte Treiben entlang der Elbe ist unvergleichbar.


Im Sommer zieht es die Hamburger und Hamburgerinnen in die Parks. Besonders beliebt ist in Hamburg Altona der Wohlers Park, der ehemalige Norderfriedhof. Auf den ersten Blick klingt das makaber - aber es ist tatsächlich einer der schönsten Parks in Hamburg. Bereits 100 Jahre nach Eröffnung konnten hier keine neuen Grabstellen verkauft werden und nach dem 2. Weltkrieg wurde alles neu aufgebaut. Heute entspannt man zwischen großen Bäumen und Steinen - der ein oder andere wagt sich auch ans Grillen.


Das kunterbunte Viertel erkennt man an allen Ecken und Enden - das Angebot ist außergewöhnlich. Im Crypt Records / Cool and Crazy kann man durch Oldschool-Platten kramen, beim Flying Yoga kann man die Sportart auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen, das Erlebnisbad Festland bietet eine unvergleichliche Wasserspiellandschaft. Egal welchen Vorlieben und Hobbys man nachgeht, in Hamburg Altona ist für jeden was Faszinierendes dabei.


(Quelle: hamburg.mitvergnuegen.com, 11 Orte, die du in Altona kennen solltest)

Altona von einem Einheimischen

Im nachfolgenden Video können Sie Hamburg Altona aus der Sicht eines Einheimischen kennenlernen. Kommen Sie mit auf eine Fahrt durch den beliebten Stadtteil an der Elbe:




Restaurant-Tipps von Einheimischen


Klippkroog: Hier kann man brunchen, Kaffee trinken oder auch Mittagessen gehen. Das Klippkroog ist einfach anders - und gerade deshalb besonders toll. Für Veganer ist insbesondere das Frühstück empfehlenswert - in den unterschiedlichsten Varianten! Bei gutem, sonnigen Wetter kann man auch ganz entspannt vor dem Lokal in den Tag starten.


Café Schmidt Elbe: ausgefallene Torten, Kuchen, Brot und Brötchen - das bekommt man alles im Café Schmidt, und zwar frisch aus der nebenanliegenden Backstube. Wenn man einen Grund braucht, Kuchen zum Frühstück zu essen, dann findet man ihn hier. Die Nähe zum Hafen und die leichte Meeresbriese macht den Einkehrschwung zum einzigartigen Erlebnis.


Aurel: Hier gibt's die besten Drinks. Besonders beliebt sind der Caipirinha (gerade in der Happy Hour) aber auch das Bier vom Fass. Die angenehm lässige Stimmung im Lokal zieht viele Leute an - da kann's schon mal vorkommen, dass es im Aurel proppenvoll wird. Dann sammeln sich die Menschengruppen auch auf der anderen Straßenseite, die sich dort berieseln lassen.


(Quelle: hamburg.mitvergnuegen.com, 11 Orte, die du in Altona kennen solltest)

dagobertinvest Projekte in Hamburg Altona

Die Einwohner von Hamburg wirken gelassen, zufrieden und erfreuen sich am Leben - warum auch nicht, in einer solchen Stadt! Das urbane Feeling mit dem Wasser und der bezaubernden Vielfalt zieht Touristen wie Einheimische in ihren Bann!



In guter Lage in Hamburg Altona wird ein Mehrfamilienhaus mit 3 Einheiten mit einer Tiefgarage und großzügigen Freiflächen errichtet. Eine Reservierung für eine der 3 Wohneinheiten liegt ebenfalls bereits vor.

  • ausgezeichnete Lage in einer ruhigen Nachbarschaft nahe des Zentrums
  • Baugenehmigung liegt vor - Baustart im April
  • KfW 40 plus Standard geplant
  • >6 Jahre Branchen-Erfahrung

8,50% p.a. | 18 Monate │ aktuall: +1% Cashback


AKTION:

Investieren Sie ab EUR 100 in das Projekt der Eichberg und Sie erhalten zusätzlich zu 8,5% p.a. Zinsen einen 3% Cashback: nur für kurze Zeit!

8,5% p.a. + 3% Cashback sofort | 18 Monate

WICHTIG: Aktionscode SALE2023-P433 eingeben.







Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Crowdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Head of communications


Mag. Ulrike Losmann-Hartl, MSc


Marketing


Mag. Nina Prantl, MSc

 

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.


EUROPA QUO VADIS? THE CIRCLE OF INFLUENCE


Investieren in herausfordernden Zeiten: Zwei Jahre Pandemie und jetzt Krieg in der Ukraine machen uns auf vielen Ebenen betroffen. Andreas Zederbauer, Vorstand und Co-Founder dagobertinvets, über die europapolitische Lage und den Optimismus in Chancen zu denken.


FINANZPLANUNG IN UNSTETEN ZEITEN


Planänderungen mag niemand und dennoch sind sie Teil unseres Geschäfts. Beim Festlegen der Laufzeiten orientiert sich dagobertinvest am Bauzeitplan des Immobilienentwicklers. 


Wenn Krisen Ängste wecken...


Kommt das Wirtschaftsgefüge aus der Balance oder werden wir mit Krisen konfrontiert, hat dies einen Einfluss auf unsere Entscheidungsfähigkeit, insbesondere hinsichtlich der Geldanlage. Wie sich das Anlegerverhalten ändert und was Experten in solchen Situationen raten, haben wir für Sie zusammengefasst.


Weltspartag und Halloween


Ist der Weltspartag zum Gruseln? Der Tag des Sparens wurde 1925 ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Vermögensaufbau zu schaffen. 97 Jahre später sieht die Welt anders aus: Trotz Anhebung des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank eignen sich die meisten Sparformen nicht mehr um Vermögen aufzubauen - nicht einmal um das Ersparte zu sichern. Investieren ist das neue Sparen...